Copyright © 2004 Michael Bentler
Geschichte
Genealogie alt
Home
Benteler-Heithörster
Bentler-Schlüter
Benteler-Syring
Benseler-Benzler…
Wappen
Zu mir
E-Mail
Gästebuch
Haus Itter
Shop
 
 
 
Last Update: 02.05.2006 7:23

Edle Herren v. Bent(e)ler
Dahl Schwaney Benhausen


 

Genealogien

Alle Mitglieder der Zweige Dahl, Schwaney und Benhausen können die Bezeichnung Edler Herr bzw. Edle Herrin v. Bent(e)ler führen, insofern sie sich agnatisch an Stammfolge (auf "Wichtige Neuheit" klicken. Password unter Angabe der Eltern und Großeltern bei mir anfragen.) anschliessen können, durch Aufnahme des Michael Bentler in die Vereinigung der Edelleute in Österreich (V.E.Ö.) Wien, am 30.April 2006 als Edler Herr v. Bentler, aufgrund der als gesichert angesehenen Abstammung von den Edlen Herren zu Itter und haben das Recht zu dem obigen Wappen.
»›Nach deutschem Namensrecht sind diese Bezeichnung und das Adelszeichen "v." nicht Bestandteil des Familiennamens, da 1918 der Adel noch verdunkelt war. Diese Bezeichnungen könnten daher nur gesellschaftlich geführt werden.

Das hier noch nicht vollständig Veröffentlichte basiert hauptsächlich auf eigenen Forschungen, den von Rudolf Benteler veröffentlichten Genealogien sowie auf Ergänzungen und Berichtigungen.

 

Bent(e)ler Dahl, Benhausen Genealogie

Genealogien Bent(e)ler Dahl, Benhausen

Neu!! T-Shirts und Caps mit Wappen im Shop.

 

Wichtige Neuheit! Zugang Password geschützt. Bei mir anfragen.