Copyright © 2004 Michael Bentler
Geschichte
Genealogie alt
EH. v. Bent(e)ler
Benteler-Heithörster
Bentler-Schlüter
Benteler-Syring
Home
Wappen
Zu mir
E-Mail
Gästebuch
Haus Itter
 
 
 
Last Update: 05.03.2006 5:22

Diese Seite wird die Genealogien der verschiedenen Geschlechter unter den obigen Schreibweisen beinhalten. In erster Linie die Genealogie Benzler, Benseler aus Balve im Sauerland. Die entsprechenden Aufstellungen entstammen dem Deutschen Geschlechterbuch Bd. 53, 1927 und reichen bis 1924.
Auch wird versucht des Zweiges Benzler aus Lemgo nachzugehen. Dieser stammt ursprünglich aus dem Fürstentum Paderborn.
Weiterhin wird der Genealogie eines seit 1372 in der Grafschaft Diez nachgewiesenen Zweiges Benzeler Bentzel u.ä. nachgegangen. Dieser Zweig geht auf einen Thile (=Thilmann, Dietrich,s.Kinder Konrads v. Itter??!!) Benzeler zurück.
Es könnte sein, daß die Grafen v. Bentzel zu Sternberg, die zwar behaupten von einem im 30jährigen Krieg aus Schweden nach Deutschland gekommenen Geschlecht abzustammen, in Wirklichkeit aus diesem Zweig stammen.
Ich bitte alle Namensträger der oben genannten Schreibweisen sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Benseler-Benzler u.ä.